Zitat: Amir Kassaei rechnet mit der Werbebranche ab und will bald aussteigen.

"Es gibt genug Beispiele für alternde Werber, die sich lächerlich machen, weil sie zu eitel sind zu erkennen, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Ich werde nicht dazu gehören."

Amir Kassaei, weltweiter Kreativchef von DDB, rechnet im großen "Horizont"-Interview mit der Werbe-Branche ab und kündigt seinen Ausstieg an, sobald er die Marke Seat neu positioniert hat.
"Horizont", 10/2017, S. 14 (Paid)


Weitere Zitate:

- Über den Realitätsbezug der Werbe-Branche:

"Unsere Branche lebt davon, dass wir die Finger am Puls der Zeit haben. Das haben wir aber nicht mehr. Stattdessen feiern wir uns für Sachen, die im richtigen Leben keinerlei Bedeutung haben."

- Zum Opel-Verkauf und der hochgelobten Kampagne "Umparken im Kopf":

"Die Kampagne 'Umparken in Kopf' war komplett daneben, weil sie das eigentlich relevante Thema ignoriert hat."

- Zum Abgas-Skandal von VW:

"Bei Opel haben alle die Neubemalung der Fassade gefeiert, ohne zu gucken, wie es dahinter aussieht. Bei VW haben wir es mit einem stabilen Fundament und soliden Wänden zu tun."

- Über Werbe-Awards und Kreativ-Rankings:

"Wir haben ein Monster geschaffen, dass uns alle auffrisst."

- Über Content Marketing als alten Hut:

"Content ist keine Neuigkeit. Neu sind nur einige Anbieter, deren geschäftlichen Interessen es dient, diesen Eindruck zu erwecken."

Schreibe einen Kommentar