Zitat: Anne Will büffelt vor ihren Talkshows Fakten.

"Während der Sendung kann ich nicht sagen: Ach, das ist ja total interessant, das schlage ich morgen mal nach! Ich sollte das in dem Moment gleich auf der Pfanne haben!"

Talkshow-Expertin Anne Will erklärt, warum sie vor jeder Sendung ein zwanzigseitiges Fakten-Dossier zum Thema und Ausarbeitungen über alle Gäste beinahe-auswendiglernt.
tagesspiegel.de

weitere Zitate:
"Ich muss sofort erkennen können, wenn jemand totalen Blödsinn redet oder wenn er Hetze betreibt. Dann muss ich das natürlich sofort unterbrechen und benennen: Geht nicht! Oder: Ist falsch!"

"Topmanager führender Unternehmen kommen nie, egal wie oft sie angefragt werden."

"Wir sind inhaltlich angebunden in der Abteilung für Politik und im Zeitgeschehen - nicht in der Unterhaltung. Wir sind vor allen Dingen und zuallererst eine politische Sendung."

Ein Gedanke zu „Zitat: Anne Will büffelt vor ihren Talkshows Fakten.

  1. It!sso

    Dass "Topmanager führender Unternehmen" die Sendung von Frau Will nicht besuchen ist systemimmanent. Außerdem hat schließlich jede führende Unternehmen den politischen Reihen jeglicher Couleur ihre Lobbyisten sitzen, die dann wiederum regelmäßig zu Gast bei Anne Will sind.
    Und genau das ist der Grund, warum sich die Republik im Karussell dreht zugunsten derer da ganz oben, der Personen, hinter den sogenannten grauen Eminenzen, über deren Herrschaft und [Medien]Macht geschwiegen wird… Oder wie es einmal der Hamburger Prof. Krysmanski dem Sinn nach audrückte: Irgendwann beginnt das Schweigen…. Elite sind diejenigen, deren Soziologie keiner zu schreiben oder darüber zu sprechen wagt…

Schreibe einen Kommentar