Zitat: AS&S-Chefin Elke Schneiderbanger hält Radiomoderatoren für die besten Influencer.

"Die besten und glaubwürdigsten Influencer sind für mich nach wie vor Radiomoderatoren. Die haben Tag für Tag eine riesige Menge an Followern, sind im direkten Austausch mit den Hörern und sind für die Programmidentität unverzichtbar."

Elke Schneiderbanger, Geschäftsführerin des ARD-Vermarkters AS&S, sieht Influencer nicht nur bei YouTube & Co.
"Werben & Verkaufen" 43/2017 S. 44-47 (Paid)

weiter Zitate aus dem Interview:

zur "Nordkorea"-Kritik von Mathias Döpfner:

"Vielleicht ist Döpfners Vorgehen ja eine Volte, getreu der alten chinesischen Kriegslist „Die Akazie schelten, dabei aber auf den Maulbeerbaum zeigen.“ Will sagen, da wird auf der einen Seite ein Feind aufgebaut, wenn der Feind auf der anderen Seite übermächtig ist und man glaubt, gegen diesen sowieso nichts ausrichten zu können."

zu Influencer-Werbung:

"Die Werbekunden machen mit Influencer-Werbung bereits in Teilen ähnliche Erfahrungen wie die Politik oder Zeitungen. Wenn den Leuten Kampagnen oder Protagonisten darin nicht gefallen, werden sie häufig erst unflätig und wandern dann ab."

zu Werbung in einem vertrauensvollen Umfeld:

"Wenn Sie so wollen, bin ich die Queen of Brand-Safety. Am Ende des Tages sind wir die Glaubwürdigsten, noch sicherer geht nicht. Auf irgendwas muss man sich ja verlassen können."

Schreibe einen Kommentar