Zitat: Deutsche wollen deutsche TV-Serien, glaubt Philipp Steffens von RTL.

"Die amerikanischen Krimiserien, die früher dominiert haben, funktionieren seit einiger Zeit nicht mehr bei großen Sendern. Und es kommt weniger nach."

Philipp Steffens, Fictionchef bei RTL, hätte gar nichts gegen mehr Stoff aus Übersee, sagt er im Interview mit welt.de. Es kämen aber kaum noch Serien, die bei großem Publikum Erfolg haben – deshalb setzt der Sender noch mehr auf Eigenproduktionen.
welt.de

Weitere Zitate:
"Die Anbieter setzen oft auf sehr große Namen und große Budgets und versuchen, neue Abonnenten zu locken. Wir wollen refinanzierbar und auf lange Strecke nachhaltig exklusives Programm für ein großes Publikum anbieten." (über Stremingdienste)

"Das große Thema war und ist die Familie. Ein großer Trend. Und nur ein einziger Vorschlag hatte mit dem Arbeitsplatz zu tun." (über die Serienexposés, die RTL nach einem Aufruf zugesendet bekommen hat)

Schreibe einen Kommentar