Zitat: Ex-WDR-Intendant Fritz Pleitgen wünscht sich, dass Reporter wieder mehr rausgehen.

"Es wird zu viel PC-Journalismus betrieben."

Ex-WDR-Intendant Fritz Pleitgen wünscht sich im Gespräch mit Hans Hoff, dass Reporter wieder mehr rausgehen, statt sich Informationen zusammen zu googeln. Zu Pleitgens 80. Geburtstag am 21. März schenkt ihm der WDR heute eine Lange Pleitgen-Nacht.
sueddeutsche.de

Weitere Zitate:

- zur Kritik am Öffentlich-rechtlichen Rundfunk:

"Als kundiger Betrachter würde ich mir wünschen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit einem rigiden öffentlich-rechtlichen Programm darauf reagiert."

"Ich halte den öffentlich-rechtlichen Rundfunk für nötiger denn je."

- über seinen Korrespondenten-Einsatz in Moskau:

"Es wollte keiner nach Moskau, weil die Arbeitsverhältnisse und die Lebensverhältnisse unterirdisch waren."

Schreibe einen Kommentar