Zitat: Ex-WPP-Chef Martin zerstört, um zu verändern.

"Wer ein Omelett kocht, muss Eier zerschlagen. Gehen zu viele zu Bruch, ist das auch ein Risiko."

Martin Sorrell, Gründer und Ex-Chef der Werbe-Holding WPP, sagt im "Wirtschaftswoche"-Interview, dass Veränderung immer bedeutet, etwas zu zerstören.
"Wirtschaftswoche" 30/2018, S. 58 (Paid)

Weitere Zitate aus dem Interview:

- zu seinem Comeback mit einer eigenen Firma:
"Haben Sie wirklich angenommen, dass ich mich aufs Altenteil zurückziehen würde, um Cricket zu spielen? Ich habe doch immer gesagt, Rentner werde ich nie. Ich wollte so schnell wie möglich wieder zurück aufs Pferd."

- zu seiner Verbindung zu WPP:
"WPP wird immer mein Baby bleiben. Es würde mich schmerzen, wenn das Unternehmen schlecht gemanagt würde. Aber wenn es Erfolge hat, bin ich glücklich."

- zu seinen Expansionsplänen:
"Deutschland ist für uns noch ein weißer Fleck, wir denken dort über Zukäufe nach und führen auch schon ein paar Gespräche, aber es ist noch zu früh, darüber zu reden. Für uns ist Deutschland als größte Wirtschaftsmacht Europas interessant, auch wegen seiner Konzerne, die im Ausland, vor allem in China und in den USA, expandieren. Und natürlich wegen seines erfolgreichen Mittelstands."