Zitat: Götz Ulmer misst sich gerne mit Mitbewerbern.

"Respekt vor Wettbewerbern bewahrt dich davor, Fettpolster anzusetzen."

Götz Ulmer, Kreativvorstand bei Jung von Matt, sagt im "Horizont"-Interview, er messe sich besonders gerne mit der Agentur Heimat. (Foto: JvM-Academy)
"Horizont" 21/2018, S. 21 (Paid)

Weiteres Zitat aus dem Interview:
"Es gab zum Beispiel kein offizielles Briefing für den Ticket­Turnschuh. Das Team hatte diese Idee und hat ein Jahr lang daran gearbeitet, sie wahr werden zu lassen. Die wahre Kunst daran war, dass nicht nur die BVG, sondern auch Adidas wirklich mitzieht. Es gab viele harte Verhandlungen und viele Sackgassen, die überwundenwerden mussten, bis am Ende dann tatsächlich alles geklappt hat. Die Dunkelziffer von ähnlich großartigen Ideen, die einfach lautlos sterben, bevor sie überhaupt das Licht der Öffentlichkeit erblicken, ist um ein Vielfaches höher."