Zitat: Günther Jauch stößt auf seinem Weingut an seine Grenze.

"Fernsehen mache ich seit 40 Jahren, da kenne ich mich aus. Aber hier, wenn man mit der Natur zu tun hat, muss man einsehen, dass man an seine Grenze stößt."

Günther Jauch nimmt die "Wirtschaftswoche" mit auf sein Weingut nahe Trier. Im Interview spricht er u.a. über die Kunst des richtigen Rausches und seine Erfahrungen als Wein-Handelsvertreter in eigener Sache. Vom Wein als Wertanlage rät Jauch eher ab.
"Wirtschaftswoche", 44/2017, S. 86-89, blendle.com, (Paid), wiwo.de (Auszug)

weitere Zitate:

- über seine späte Liebe zum Wein:

"Ich habe bis zum 30. Lebensjahr gar keinen Alkohol getrunken, weil er mir nicht geschmeckt hat."

- über besonders teure Weine:

"Das ist wie bei der Kunst: Am Ende glauben Sie an die Faszination von besonders bemalten Leinwänden oder eben besonders behandelten Traubensäften."

- über Berater, die bei der Übernahme des Weingutes vor sieben Jahren ungefragt auf Jauch zukamen:

"Einer wollte das Weingut in 'Jauch' umbenennen, das Millionärssiegel und mein Foto vorne draufkleben. Klar hätte man das schnell machen können. Aber bei von Othegraven habe ich mich ganz bewusst entschieden, es bei der Tradition zu belassen."

Schreibe einen Kommentar