Zitat: Harald Schmidt will kein Buch schreiben.

"Entweder ich bin Chefkolumnist der 'New York Times', oder ich schreibe zu Hause Zettel voll, die ich an den Kühlschrank hänge."

Harald Schmidt sagt im vierstündigen "Zeit"-Interview, er sei "Anekdotenmaschine und Interviewkünstler", kein Autor. Auf Bücher von ihm solle man deshalb nicht warten.
zeit.de (Paid)

weitere Zitate:
"Ich mag keine Serien, die in Berlin spielen. Ich sehe lieber Billy Bob Thornton durch Los Ange­les fahren. Von der Qualität amerikanischer Serien sind wir in Deutschland Lichtjahre entfernt, ich wiederhole: Lichtjahre – aufgrund der Autoren und der Schauspieler, die so was auch spielen können."

"Mich interessieren die Leute nur im Job. Shows, bei denen sich die Mitarbeiter menschlich ganz toll verstehen, Shows, von denen es heißt, wir lagen uns hinterher heulend in den Armen – die sind nach 30 Folgen beendet."
(über sein ehemaliges Team)