Zitat: Jakob Augstein kritisiert den Widerstand älterer Redakteure gegen Veränderungen.

"Es gibt zu viele Kollegen um die 50, die sich ausrechnen, dass ihr Arbeitgeber bis zu ihrer Rente noch durchhalten wird, und die sich darum gegen einen Wandel sperren."

Verleger Jakob Augstein wirft älteren Mitarbeitern von Print-Redaktionen vor, Widerstand gegen notwendige Veränderungen zu leisten. Tageszeitungen müssten sich bald online finanzieren, sagt Augstein im Interview mit Profil Bestseller.
horizont.at

Weitere Zitate aus dem Interview:
"Die Provokation ist im Journalismus – übrigens so wie der Populismus in der Politik – ein legitimes Mittel. Allerdings ist sie ein gefährliches Mittel. Wenn Provokation zum Selbstzweck wird, verbrennt man."

Über die Zukunft von "Spiegel" und Spiegel Online:
"Print und Online müssen möglichst schnell und vollständig ­zusammengeführt werden."

Schreibe einen Kommentar