Zitat: Journalistin Andrea Röpke glaubt nicht, dass mit Rechten reden hilft.

"Wir müssen uns im Klaren sein, dass ein Teil der Menschen nicht mehr überzeugt werden will."

Politologin und Journalistin Andrea Röpke recherchiert investigativ in der rechtsextremen Szene und sagt im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung", die rechte Szene habe längst Gegenmedien und Communitys aufgebaut, denen mit Demokratie nicht beizukommen ist.
sueddeutsche.de

weitere Zitate:
"Ein Großteil deutscher Polizisten, das muss man so sagen, hat keine Ahnung von Medienrecht, es herrscht eine wahnsinnige Unaufgeklärtheit darüber, was die Presse darf und was nicht." (über die Polizei bei rechten Veranstaltungen)

"Twittereien werden oft ohne Analyse zur Nachricht. Aus meiner Sicht muss die Berichterstattung entschleunigt und versachlicht werden." (über den Umgang von Journalisten mit der AfD)