Zitat: Lutz Frühbrodt sieht Journalismus-Häuptlinge in Content-Tipis ziehen.

"Neben den vielen Indianern haben auch einige Häuptlinge die Seiten gewechselt und machen nun ihr eigenes Ding. Die Konkurrenz wird dadurch noch größer, weil die Marktneulinge oft eine große journalistische Expertise mitbringen."

Lutz Frühbrodt, Professor für Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation, beobachtet, dass Content Marketing viele Redakteure aus dem klassischen Journalismus anzieht – auch Chefredakteure wie Dominik Wichmann.
kress.de

weitere Zitate:
"Viele klassische Medienhäuser wollten im boomenden Content Marketing den rettenden Strohhalm erkennen. Aber nur wenige konnten das Geschäft bisher wirklich spürbar ausbauen."

"Meiner Einschätzung nach akzeptieren halbwegs bewusste Medienkonsumenten vor allem Content mit hohem Nutzwert, der aus einer möglichst neutralen Perspektive aufbereitet wird. Und sie suchen weniger 'schöne' Geschichten per se, es sei denn, sie bekommen zufällig ein Kundenmagazin in der Bahn oder im Hotel in die Hände."

Schreibe einen Kommentar