Zitat: Medien müssen bei Bauprojekten genau hinschauen, sagt Arno Luik.

"Wenn die Vierte Gewalt bei Großprojekten genauer hingucken würde, würde es viele Großprojekte nicht geben."

Investigativ-Journalist Arno Luik sagt im "Kontext"-Interview, das Versagen der Medien bei der Berichterstattung über Stuttgart 21 stehe stellvertretend für viele Großprojekte.
kontextwochenzeitung.de

weitere Zitate:
"Der 'stern' hat sich, wenn ich einen Artikel zu S 21 in der Ausgabe hatte, in Stuttgart und Baden-Württemberg, wie geschnitten Brot verkauft. Da hat dann der Vertrieb zu mir gesagt: Haben Sie was zu S 21? Deshalb habe ich die baden-württembergischen Medien auch aus rein ökonomischen Gründen nicht verstanden."

"Heruntergebrochen auf Stuttgart: Endlich passiert etwas in der Stadt, endlich etwas Großes – so etwas Großes, das gefällt Chefredakteuren."