Zitat: Netflix-Chef Reed Hastings setzt auf Unterhaltung mit Gesprächswert.

"In der Unterhaltung spielt eine große Rolle, dass wir Menschen gern die TV-Serien sehen, die die anderen auch sehen - einfach um mitreden zu können."

Netflix-Chef Reed Hastings sagt im Interview mit der "Welt am Sonntag", dass der menschliche Rudeltrieb zum Erfolg von TV-Serien beiträgt.
Welt am Sonntag, S. 14-16

Weitere Zitate aus dem Interview:

"Ich gebe gern zu, dass ich mitnichten geahnt habe, dass es eines Tages das Serienphänomen geben würde. Ich dachte damals nicht im Traum daran, dass der Sender HBO das Fernsehen neu erfinden würde."

"Wir konkurrieren um Unterhaltungszeit. Da ist das Argument schlagkräftig, dass es bei Netflix keine Werbeunterbrechungen gibt, die den Zuschauer Lebenszeit kosten."

"Wir alle verantworten Fehler, es kommt drauf an, sie nicht zu wiederholen. Hätte ich wiederholt katastrophale Entscheidungen getroffen, hätte ich mich wohl selbst entlassen."