Zitat: Philipp Welte wünscht sich gleiche Bedingungen für alle Medienanbieter.

"Es ist leichter, in Europa mit einem Medienangebot erfolgreich zu sein, wenn der Firmensitz im Silicon Valley liegt, als wenn das Unternehmen im Rheintal oder im Ruhrpott zu Hause ist."

Burdas Zeitschriftenvorstand Philipp Welte fordert im VDZ-Blatt "Print & More" gleiche Bedingungen für alle Marktteilnehmer.
"Print & More" 4/2017, S. 40-42 (Gratis-E-Paper)

Weitere Zitate aus dem Interview

Zur Dominanz von Facebook & Co:

"Wir bekämpfen uns gegenseitig mit Vehemenz im Bällebad des Werbemarktes, während unsere eigentlichen Wettbewerber sich längst den gesamten Markt einverleibt haben."

Zum Leserverlust durch Online-Handel:

"Wir müssen Strategien entwickeln für eine Welt, in der die Menschen immer mehr digital einkaufen. Wann und wie kommen sie denn überhaupt noch am Zeitschriftenregal vorbei?"

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