Zitat: Publicis-Sapient-Manager Wolf Ingomar Faecks fürchtet China.

"Während wir uns in Deutschland über Flugtaxis unterhalten und uns mit total absurden Sachen beschäftigen, werden in China sehr konsistent industriepolitische Weichen gestellt. Die Geschwindigkeit, mit der das passiert, hat mir wirklich die Schuhe ausgezogen."

Publicis-Sapient-Manager Wolf Ingomar Faecks kommt gerade aus China. Im Gepäck: die Befürchtung, China sei für die deutsche Wirtschaft "Hundertmal gefährlicher" als das Silicon Valley.
horizont.net

weitere Zitate:
"Ich glaube nicht daran, dass die Marketing-Abteilung die neue IT-Abteilung ist, das wäre ein völliger Irrweg. Was das Marketing allerdings dringend braucht, ist ein tiefes Verständnis für die neuen technologischen Möglichkeiten."

"Als Berater machen wir immer wieder die Erfahrung: Wenn es nicht brennt und kein Rauch sichtbar ist, ist es super schwer, Veränderungen anzustoßen."