Zitat: Richard Allan will keinen mystifizierten Facebook-Algorithmus.

"Wir stimmen darin überein, dass wir besser erklären müssen, wie der Algorithmus funktioniert. Er ist übrigens viel einfacher, als viele Leute denken."

Richard Allan, Facebooks Cheflobbyist für Europa, sagt im "Welt"-Interview, das Mysterium um den Algorithmus helfe Facebook nicht. Ihn richtig offenlegen will er aber auch nicht, sondern lieber algorithmische Häppchen-Infos veröffentlichen.
welt.de

weitere Zitate:
"Es ist für uns unmöglich, zu sagen, wer die korrekte Geschichte erzählt."

"Jede Technologie, die jemals entwickelt wurde, kann für gute oder schlechte Absichten verwendet werden."

"Tatsächlich wäre mehr Regulierung sogar großartig. Einige Felder, auf denen wir uns bewegen, schreien nach Regulierung."

Schreibe einen Kommentar