Zitat: Roland Berger will die Autobiografie von Middelhoff nicht lesen.

"Ich habe auf seine Person vertraut und bin mit knapp 7 Mio Euro in Vorlage gegangen. Leider habe ich mich dann fünf Jahre lang hinhalten lassen, statt mein Geld sofort einzuklagen."

Unternehmensberater Roland Berger spricht mit dem "manager magazin" zu seinem 80. Geburtstag im November u.a. über seinen Ärger mit Thomas Middelhoff. Das Buch des gescheiterten Managers habe Berger nicht gelesen, er kenne die Fakten.
"manager magazin", 11/2017, S. 62-64 (Paid)

weitere Zitate:

- über die Gründeraktivität in Deutschland:

"Hier herrscht keine Kultur, die Leute dazu treibt, Geld, Know-how und Nerven zu investieren, mit der Absicht, Milliardär zu werden."

"Während in Deutschland das Scheitern, das zu jeder Gründerkultur gehört, durch Medien personalisiert und multipliziert wird und letztlich Investoren abschreckt, sehen die Amerikaner es als Erfahrungszuwachs, sofern kein Betrug dahintersteht."

- über risikofreudige Geschäftspartner wie Lars Windhorst, René Benko und Oliver Samwer:

"Natürlich wagen die etwas. Aber ohne Wagemut wird ein junger Unternehmer ja auch nichts."

Schreibe einen Kommentar