Zitat: RTL-Chef Frank Hoffmann glaubt nicht an Programm-Algorithmen.

"Wenn ich mir vorstelle, nur ein Algorithmus würde bestimmen, was unsere Zuschauer sehen, dann würde unser Programm, so sehr ich sie mag, vor allem aus Castingsendungen, Soaps und vielleicht noch Wer wird Millionär? bestehen."

RTL-Senderchef Frank Hoffmann will sich nicht in Netflix-Manier auf Algorithmen verlassen.
"Süddeutsche Zeitung", S. 31 (Paid)

Weitere Auszüge aus dem "SZ"-Interview:
"Die gesetzlichen Regeln, die uns noch immer auferlegt werden, sollten auch für unsere Konkurrenten Youtube, Google, Netflix, Facebook, Amazon gelten - oder eben für keinen von uns."

"Ich weiß, dass es manches Klischee über das Privatfernsehen gibt, bezeichnenderweise zumeist bei denen, die uns lange nicht mehr geschaut haben. Diese Klischees werden jedoch weder unseren Zuschauern gerecht noch jenen, die das Programm machen."