Zitat: Tim Cook will keine niedrigeren Steuern, aber ein anderes Steuersystem.

"Wir sind der größte Steuerzahler in der Welt. Damit haben wir kein Problem. Wir sagen nicht: Steuern senken!"

Apple-Chef Tim Cook beteuert im Interview mit der "FAZ", Apple halte sich bei Steuerzahlungen stets an die Gesetze. Eine Reform der Besteuerung internationaler Firmen sei aber überfällig. Apple wolle eine umfassende Steuerreform auf internationaler Ebene erreichen.
"FAZ", S. 19 (Paid), faz.net (Vorabmeldung)

Weitere Zitate aus dem Interview
"Ich bin kein Fan des aktuellen Systems. Ich werde es nicht verteidigen. Aber es ist das Gesetz."

"Die Technik selbst will nichts Gutes tun. Oder irgendetwas Schlimmes. Die Technik will gar nichts tun. Menschlichkeit muss von einer anderen Seite dazukommen."

"In Fragen der Privatsphäre stehen wir auf Seiten der Kunden. Wir sollten ihre Nachrichten nicht lesen. Das erwarten sie von uns. Und deshalb haben wir auch keinen Zugang dazu. Ich verstehe, dass andere Leute andere Nachrichten von Leuten lesen und so weiter – um zum Beispiel Werbung zu verkaufen –, aber wir machen das nicht."

Schreibe einen Kommentar