Zitat: US-Journalismusforscher Jay Rosen liebt das Fox-News-freie Deutschland.

"Egal ob Sie religiös sind oder nicht, sollten Sie Gott danken, dass es hier in Deutschland kein Fox News gibt. Das ist ein Vorteil."

US-Journalismusforscher Jay Rosen sagt im Interview mit dem Deutschlandfunk, ihn erstaune, wie anders eine Medienlandschaft ist, in der es keinen Sender wie Fox News gibt. Wenn die AfD-Idee, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk loszuwerden, an Einfluss gewinne, wäre das "eine ernste öffentliche Krise für den Journalismus in Deutschland".
deutschlandfunkkultur.de

weitere Zitate:
"Es ist interessant, wie die Print-Medien in Deutschland wesentlich stärker sind, sie scheinen ihre Stellung in einem Maße gehalten zu haben, das auf die USA nicht zutrifft."

"In den USA würde man niemals über seine akademischen Titel und seine wissenschaftliche Ausbildung im Journalismus sprechen, weil das nicht als Errungenschaft angesehen werden würde, amerikanische Journalisten verkünden häufig sogar stolz, dass sie niemals eine Journalistenschule besucht haben und sie machen sich über Leute lustig, die solche Ausbildungen für wichtig halten."