Zitat: Wirtschaftsminister Altmaier schämt sich für deutsches Handy-Netz.

"Ich bin ja viel im Auto unterwegs und ich habe inzwischen meinem Büro erklärt, dass ich bitte auf Fahrten nicht mehr mit ausländischen Ministerkollegen verbunden werden will, weil es mir total peinlich ist, wenn ich dann dreimal, viermal neu anrufen muss, weil ich jedes Mal wieder rausfliege."

Wirtschaftsminister Peter Altmaier bezeichnet es als größte Blamage des Technologie-Standorts, dass es kein vernünftiges Handy-Netz in Deutschland gibt.
manager-magazin.de (4-Min-Video) via bild.de (Paid)

Weiteres Zitat aus dem Interview:
"Künstliche Intelligenz ist ein Hype in Berlin, Sie können dem Thema gar nicht entkommen. Aber dann stellt man auch wieder fest, dass die geistige Sortierung und Orientierung in vielen Bereichen noch zu wünschen übrig lässt. Die Ersten, die sich melden, wollen alles schon wieder regulieren."

Aus dem Archiv von turi2.tv: Telekom-Chef Timotheus Höttges verspricht funklochfreies Deutschland – sogar im Zug.