Christian Simon – meine Visitenkarte.

TuriChristian 150Kontakt: christian.simon@turi2.de
Mobil: 0178 80 68 38 1
Twitter: @Scub4

Christian Simon ist Autor bei turi2 mit Dienstsitz in München. Dort besucht er, wenn er nicht Newsletter und Stream befüllt, die 54. Lehrredaktion der Deutschen Journalistenschule. Außerdem schreibt er regelmäßig für das Social Media Watchblog.

Und sonst so? Christian mag seine Bücher und Schallplatten alt, seine übrigen Medien aber lieber neu. Am Wochenende kocht er gern und versucht, die alten Schallplatten auf seiner Gitarre zu kopieren. Wenn er nicht schläft, ist er eigentlich immer auf mindestens einem sozialen Netzwerk anzutreffen.

Lebenslauf

geboren am 5. Juni 1992 bei Koblenz.

Ausbildung:
2011 – 2015 Studium von Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Journalismus an der Universität Trier und der ZHAW Winterthur; Abschluss: Bachelor of Arts

seit 2015 Student der 54. Lehrredaktion der Deutschen Journalistenschule und des Masters Journalismus an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Berufsweg: (Auswahl)
2013 – 2015
Freier Mitarbeiter in der Lokalredaktion des Trierischen Volksfreunds

2013 -2014
Trendblogger des Medieninnovationszentrums Babelsberg

seit 2014
Autor für das Social Media Watchblog

seit 2015
Autor bei turi2.de

Das ganze turi2-Team unter turi2.de/team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.