Jens Twiehaus – meine Visitenkarte.

Jens Twiehaus April 2015 150Kontakt:
jens.twiehaus@turi2.de
www.jenstwiehaus.com
Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn
Mobil: 0176 – 22381949

Jens Twiehaus arbeitet als Berliner Korrespondent und Autor für turi2.de und die "turi2 edition". Vor allem aber verantwortet er als Redaktionsleiter den Ausbau des Branchenfernsehens turi2.tv. Er lebt die trimediale Medienproduktion beispielhaft vor, indem er als Autor vor Ort stets Text und Bewegtbild mitbringt und beides für Online, Video und Print aufbereitet.

Und sonst so? Jens ist weiterhin als freier Medienjournalist in Berlin tätig, ist auch Redaktionsmitglied von medium magazin. Mit Kollegen organisiert er journalistische Bühnen-Events. Mag aber auch: Bier trinken in guter Gesellschaft, spießig-lineares "Tatort"-Gucken am Sonntagabend.

Lebenslauf

geboren am 05. Oktober 1987 in Paderborn.

Ausbildung:

2007 bis 2010 Studium der Politikwissenschaften an der FU Berlin und der Universidad Complutense de Madrid

2010 bis 2012 Volontariat bei der Nachrichtenagentur dapd in Potsdam, Schwerin, Berlin

Berufsweg:

2005 freie Mitarbeit beim Westfälischen Volksblatt

2006 bis 2010 Hospitanzen bei RTL, Bild, NDR2, Berliner Kurier, Associated Press, TV-Redaktionsassistenz beim RBB

2012 bis 2013 Redakteur und CvD bei dapd, Ressort Panorama

seit 2013 freier Medienjournalist, zwischenzeitlich am Newsdesk n-tv.de, kurzzeitig Corporate-Publishing-Aufträge für Tempus Corporate und die Beilagenredaktion der "FAZ", seit April 2015 Redakteur und Autor für turi2.de und "turi2 edition". Seit 1.Juni 2017 als Redaktionsleiter verantwortlich für den Ausbau von turi2.tv.

Das ganze turi2-Team unter turi2.de/team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.