Springers Brüssel-Abenteuer kann beginnen.

politico

Freigekauft: Springer kann sein Joint-Venture Politico Europe starten. Eine markenrechtliche Auseinandersetzung zwischen dem US-Verlag Politico LLC aus Arlington und der selbst ernannten “Unternehmensmanufaktur” Firmenwelten AG aus Bielefeld ist beigelegt. Über die konkrete Summe, die Springer und Politico für die Rechte an der Marke Poilico hinblättern, schweigt Konzern-Chef Mathias Döpfner, nennt den Betrag aber “moderat”. Firmenwelten wollte von Springer und Politico 300.000 Euro einstreichen für die Markenrechte in Deutschland und den Benelux-Ländern. Die hatten sich die Bielefelder 2013 und 2014 gesichert. Vor Gericht hatte Politico und Springer Firmenwelten Markenpiraterie vorgeworfen.
meedia.de, kress.de, focus.de (Döpfner), turi2.de (Background)