Mein Homescreen: Laura Schlüter.


Laura Schlüter, Leiterin der Social-Media-Aktivitäten von Sport1 in der Unit New Platforms, hat am Wochenende eigentlich Smartphone-Pause. Bei turi2 zeigt sie trotzdem ihren gut geordneten Homescreen mit der "zuverlässigsten Wetter-App" und offenbart ihr gespaltenes Verhältnis zur Kommunikations-App Slack.

Wie man sieht, bin ich ein Monk: Nicht nur in meiner Wohnung hat alles seinen geordneten (jaaaaahhaaa, nur den einen, neeeeiheein, da gehört das nicht hin!) Platz, sondern auch auf dem Handy (in meinem Alter sagt man nicht iPhone). Schön Struktur bitte, das ordnet gleichzeitig und gleichermaßen Kopf und Gedanken, weil sonst schon so viel los ist in der Rübe.

Im Hintergrund: viel LOVE.

Heute ist Samstag. Also mache ich morgens mit Kaffee im Bett einmal kurz Sport1, einmal kurz Slack (Android), einmal kurz Insta und einmal kurz Bild auf. Danach ist Handy-Wochenende.

Weiter geht’s mit YR (Android), der zuverlässigsten Wetter-App der Welt! Absoluter Geheimtipp! Stundengenau! Auf Norwegisch, aber die Zahlen sind ja universell. Und Norwegisch spreche ich ansonsten ja auch.

Danach öffne ich G.Spotting (Android) – nächster Geheeeeeeimtipp! Um kurz vor meiner nächsten LA-Reise zu gucken, ob es neue Spots am tollsten Ort der Welt gibt. Mega guter Reiseguide von meinem Lieblingsblog goop, auch für viele andere Städte.

Hätten wir jetzt Montag, wäre Slack die nächsten zwölf Stunden weiter aktiv und die von mir meist genutzte App des Tages (beste Job-App ever, aber irgendwie fürs restliche Life auch der Inbegriff der Hölle…). Stattdessen läuft die nächsten Stunden auf jeden Fall Spotify (nicht lebensfähig ohne diese!).

Und apropos lebensfähig: Das bringt mich zurück zum Digital-Detox-Weekend: Ich zelebriere das so oft es geht an freien Tagen und sowieso im Urlaub und bin eine regelrechte Missionarin dessen: App-Frei ins Glück! Ich meine das ernst. Die größte Erholung kriegst Du, wenn Du gedanklich und mit den Augen durch die Welt blickst statt aufs Display!

In diesem Sinne: Slack-Notifications off und ciao. Bis Montag, bin draußen!

Zuletzt zeigte Wolfram Winter, Investor und Ex-Kommunikations-Chef von Sky, seinen Homescreen. Alle bisher erschienenen Beiträge finden Sie unter turi2.de/mein-homescreen.