Mein Homescreen: Stephan Fritz.


Stephan Fritz, General Manager der Auto Bild Gruppe, hat einen hochmotorisierten Job und nutzt auch sein Smartphone als Helferlein bei der Fortbewegung. Mit dem rasanten Homescreen von Stephan Fritz starten wir in unsere #turi2unterwegs-Reihe, in der wir begleitend zur nächsten turi2 edition App-Tipps sammeln.

Mein iPhone 8 ist beruflich wie privat mein ständiger Begleiter. Mir ist es wichtig, dass ich täglich und schnell kommunizieren kann. Damit meine ich keine E-Mails, sondern vor allem schnelle Kommunikationswege per WhatsApp, iMessage, Microsoft-Teams oder die Messenger-Dienste von LinkedIn und Xing. Ganz so, wie mein jeweiliger Kommunikations-Partner es gerne hätte.

Der Tag beginnt bei mir meist mit Headspace, einer sehr empfehlenswerten Meditations-App aus dem Silicon Valley. Gleich danach folgt der Blick auf das Wetter.

Auf dem Weg ins Büro begleitet mich die Mercedes me App, um die optimale Route durch den Hamburger Verkehrs-Dschungel zu finden. Die App von clever-tanken.de (Android) sorgt dafür, dass dies so günstig wie möglich passiert.

Wenn ich zum Flughafen muss, nutze ich die Wallet-App beim Check-in. Unterlagen für Termine habe ich als PDF in iBooks gespeichert, sodass mein MacBook und iPad im Prinzip nur noch als Backup auf der Reise dabei sind.

Bei internationalen Reisen, ob auf den Auto-Messen oder im Urlaub, ist Uber (Android) für mich ein unverzichtbarer Begleiter.

Wenn zwischen den Terminen mal Zeit sein sollte, checke ich sofort sämtliche News aus dem Fußball-Bereich. Vor allem HSV-Nachrichten, dafür nutze ich die HSV-App sowie die Apps von Sport Bild und Onefootball (Android).

Der Abend endet dann in der Regel mit einem schönen Lauf um die Hamburger Alster, am liebsten mit meinen Kollegen aus der "Auto Bild"- und "Sport Bild"-Chefredaktion. Um zu sehen, ob die Leistung stimmt, nutzen wir Runtastic – die Ergebnisse werden dann via Facebook mit Family & Friends lebhaft diskutiert.

Zuletzt zeigte Julia Bauer, Chefredakteurin von Bunte.de, ihren Homescreen. Alle bisher erschienenen Beiträge finden Sie unter turi2.de/mein-homescreen.