Springer findet Nachfolger für Würtenberger.

Andreas Geyr ist der Neue bei Springer (Foto: Springer).

Andreas Geyr ist der Neue bei Springer (Foto: Springer).

Zurück ins Valley? Springer erlöst Peter Würtenberger, 48, von seinen Aufgaben als CMO und Chef des Vermarkters ASMI. Es übernimmt Andreas Geyr, 47, Noch-Europachef der französischen Werbeagentur Havas mit Verantwortung für den ganzen Kontinent mit Ausnahme von Frankreich und Großbritannien. Würtenberger, der ASMI sechs Jahre lang leitete, bleibt auch weiter bei Springer – unklar ist allerdings wo. Dass es ihn zurück ins Silicon Valley zieht, wo er ein halbes Jahr u.a. mit “Bild”-Chef Kai Diekmann dem digitalen Lebensstil frönte, ist bekannt. Von dort aus will er neue Geschäftsfelder für den Konzern aufspüren. Mit Geyr gewinnt Springer einen erfahrenen Manager, der zuletzt Havas zu neuer Größe führte.
axelspringer.de

Springer findet Nachfolger für Würtenberger.

Andreas Geyr, Springer ASMI 150Springer hat einen Nachfolger für Vermarktungschef Peter Würtenberger, 48, gefunden: Andreas Geyr, 47, Europachef der französischen Werbeagentur Havas, wird Chief Marketing Officer des Konzerns und wechselt an die Spitze des Springer-Vermarkters ASMI. Unklar ist, wann Würtenberger aufhört und Geyr übernimmt. Für Peter Würtenberger, der ASMI sechs Jahre lang geleitet hat, soll es neue Aufgaben bei Springer geben, heißt es noch nebulös. Dass er gern von den USA aus neue Geschäftsfelder für Springer entdecken würde, ist bekannt.
axelspringer.de