“Zeit” bringt “Mein Job Mein Leben” an den Kiosk.

Zeit Spezial Mein Job Mein Leben-600Zeit für die Karriere: Der Zeitverlag will eine neue Zielgruppe erschließen und legt Dienstag Mein Job Mein Leben in die Zeitschriften-Auslage. Verlagsleiterin Sandra Kreft und Objektleiter Malte Riken versprechen einen positiven, konstruktiven Ansatz für die Themen Beruf, Weiterbildung und Work-Life-Balance. “Zeit Spezial Mein Job Mein Leben” kostet 6,95 Euro und soll zweimal jährlich erscheinen. Die Premiere enthält 132 Seiten und hat 125.000 Auflage. Chefredakteur ist “Zeit Wissen”-Chef Andreas Lebert.

Die Redaktion zweitverwertet im neuen Magazin zeitlose Artikel aus der Wochenzeitung und schreibt exklusive Geschichten. “Mein Job Mein Leben” gibt Tipps für Berufswechsel und Gründungen – die Karriere-Ressorts vieler Zeitungen und Spiegel Job lassen grüßen. Das neue Magazin füllt eine Lücke im Portfolio des Zeitverlags: Nach Kindern (“Zeit Leo”), Studienanfängern (“Zeit Studienführer”) und Studenten (“Zeit Campus”) bekommen nun Berufstätige ihr Lebensabschnitt-Magazin – und die Anzeigenabteilung jubelt über eine gut verdienende, konsumfreudige Leserschaft.
turi2 – eigene Infos, presseportal.de, shop.zeit.de