Burda bringt Blog-Beiträge auf Papier.

I like Blogs CoverInternetausdrucker: Burda verhilft Bloggern zum Papier-Ruhm. Das neue Magazin “I like Blogs” besteht zu 99 % aus Blog-Inhalten und richtet sich vor allem an Frauen. Redaktionsleiterin Marion Winnen-Martin und ihr Team haben “echte Perlen aus dem Netz gefischt”, heißt es blumig in der Ankündigung. Für den Abdruck auf Papier erhalten die Blogger ein “entsprechendes Honorar”, dessen Höhe nicht näher beziffert wird. In fünf Rubriken zu den Themen Leben, Style, Familie, Essen und Reisen gibt es “eine harmonische Komposition von individueller, kreativer Vielfalt aus der digitalen Welt”. Das Magazin will “urban und international, modern und neugierig” sein und versteht sich als “Inspirationsquelle” für seine Leserinnen. “I like Blogs” erscheint als Testausgabe vorerst einmalig in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und wird am Kiosk für 4,80 Euro verkauft.
kress.de, burda-news.de, ilikeblogs.de