Diekmann baut das “Bild”-Team um.

Biss-Peemöller-Schüler-Stranghoener-Stenzel-Traemann-Würzbach-375

Die neue Gesichter der “Bild”: Biss, Peemöller, Schüler, Stranghöner, Stenzel, Traemann, Würzbach (von oben links, Fotos: Springer).

Domino-Effekt: Der Wechsel von “Bild”-Vize und -Nachrichtenchefin Doris Hart, 42, zur “Gala” in Hamburg setzt bei “Bild” in Berlin das Personal-Karussell in Gang. Kai Diekmann, 50, ersetzt Hart als Nachrichten-Chefin durch Wolf-Ulrich Schüler, 34, der bisher das Unterhaltungs-Ressort leitet. Dort ersetzt ihn Malte Biss, 41, Chefreporter der “Bild am Sonntag”. “Bild”-Textchefin Alexandra Würzbach, 46, schreibt künftig nur noch als Autorin für Springers Boulevard-Haubitze. Für sie kommt Moritz Stranghöner, der seit 2012 die Letzte Seite leitet. Ilka Peemöller, 37, übernimmt das Schlusslicht von Stranghöner – sie kommt von “B.Z.” und “B.Z.” am Sonntag”, wo sie derzeit die Chefredaktion berät. Auch Nachrichten-Ressortleiter Christian Stenzel, 31, wechselt: Er firmiert künftig als Büroleiter von Kai Diekmann.
 
Im Multimedia-Bereich bekommt “Bild” erstmals den Posten Head of Editorial Video und besetzt ihn mit Kai Traemann, 34, der im Moment noch das Sport-Ressort leitet.
axelspringer.de