Diekmann outet sich als Copyright-Sünder.

Kai Diekmann, Twitter

Kai Diekmann twittert manchmal über die Stränge. (Foto: dpa)

“Bild”-Chef im Büßerhemd: Kai Diekmann hat – genau wie Jan Böhmermann – das Urheberrecht von Fotograf Martin Langer verletzt. Er hat Langers Nazi-Foto aus Rostock-Lichtenhagen von 1992 bei Twitter geteilt und dafür eine Abmahnung von dessen Anwälten erhalten. Anders als Böhmermann gibt sich der “Bild”-Chef aber nicht die Blöße, das öffentlich doof zu finden: “Natürlich habe ich an die Anwälte von Martin Langer gezahlt: 845,30 €”, kommentiert er bei Twitter und gibt dem Fotografen recht. Parallel macht er den Schriftsatz von August 2014 öffentlich und stürzt sich in die Twitter-Diskussion mit und gegen Jan Böhmermann. Der legt derweil den Rückwärtsgang ein. Bei Facebook entschuldigt er sich dafür, dass er den Namen Langers öffentlich gemacht und einen Shitstorm gegen ihn losgetreten hat, bleibt aber dabei, dass er dessen Forderungen unangemessen findet.
twitter.com/KaiDiekmann, twitter.com/KaiDiekmann, fb.me (Böhmermann)