Doppelspitze für Funkes NRW-Zeitungen.

Essen für Zwei: Die Funke Mediengruppe hat eine Besetzung für den vakanten Posten des Geschäftsführers ihrer Tageszeitungen in NRW gefunden. Statt nur einer Führungskraft lenkt künftig eine Doppelspitze aus Constanze van Overdam und Matthias Körner die Regionalblätter “WAZ” und Co. Bislang ist Constanze van Overdam Verlagsleiterin bei der “Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung” – sie muss in Essen also nur das Büro wechseln. Dass Matthias Körner zu Funke kommt, war schon länger bekannt, ursprünglich sollte er Vermarktungschef NRW werden. Wann er seine Zelte in Essen aufschlagen kann, ist noch ungewiss: Sein bisheriger Arbeitgeber, Arvatos RTV Mediagroup, wo er Geschäftsführer ist, lässt ihn noch nicht ziehen. Eigentlich sollte der Schweizer Medienmanager Rolf Bollmann Funkes NRW-Geschäft führen, doch noch vor Amtsantritt machte er einen Rückzieher. (Foto: Funke)
newsroom.de, horizont.net, kress.de, funkemedien.de, turi2.de (Background Bollmann)