Isabella Neven DuMont verlässt DuMont-Vorstand.

Isabella Neven DuMont 375

Isabella Neven DuMont lächelt nicht länger im Vorstand des Familienverlags

Ciao Isabella: Beim Kölner Zeitungshaus M. DuMont Schauberg purzelt der nächste Spross von Verlagspatriarch Alfred Neven DuMont, 87, aus dem Vorstand. Isabella Neven DuMont, eigentlich angetreten, um ihren Bruder Konstantin zu ersetzen, verlässt das Führungsgremium nach knapp vier Jahren schon wieder, berichtet “W&V”. Die Zugehörigkeit zur Familie scheint kein Kriterium mehr zu sein für einen Posten im Unternehmen. Erstmals ist der Vorstand komplett frei von Menschen, deren Hauptverdienst es ist, im Gen-Lotto das große Los gezogen zu haben.
 
Ihr Ressort wird aufgelöst, ihre Aufgaben “Personal”, “neue Geschäftsfelder” sowie Buch- und Kalenderverlage werden aufgeteilt. Beim Neujahrsempfang heute in Köln soll der Umbau des Verstands offiziell bekannt gegeben werden. Ganz leer geht Isabella Neven DuMont nicht aus: Die studierte Betriebswirtin, Geschäftsführerin eines Hochseilgartens und Autorin von Pferde-Fachliteratur wechselt in den DuMont-Aufsichtsrat. Vater Alfred gibt den Vorsitz dort an seinen rivalisierenden Neffen Christian DuMont Schütte ab und nimmt den Phantasie-Titel “Ehrenvorsitzender des Aufsichtsrats” an.
wuv.de, dumont.de (Vita Isabella Neven DuMont)