Springer steigt bei Business Insider ein.

Business Insider logo 375Digital in New York: Springer macht sich weiter auf der anderen Seite des großen Teichs breit und investiert in den Wirtschaftsdienst Business Insider in New York. Der Konzern beteiligt sich als Hauptinvestor an einer Finanzierungsrunde im Umfang von 25 Mio US-Dollar und bekommt dafür einen Anteil von 7 %, berichtet horizont.net.

 

Vermarktungsvorstand Andreas Wiele hat einen Sitz im Verwaltungsrat von Business Insider in New York, dort will er Springers “Position im englischsprachigen digitalen Medienmarkt” stärken. Business Insider verbreitet seit 2007 Wirtschaftsnachrichten – ausschließlich über seine Website und soziale Medien. Er gilt als größter digitaler Wirtschaftsdienst der USA mit 230 Mitarbeitern und Ablegern für sieben Länder. Zusätzlich zum kostenlosen Basisdienst bietet Business Insider Analysen und Statistiken für Wirtschaftsentscheider hinter einer Paywall.
horizont.net, axelspringer.de, businessinsider.com, intelligence.businessinsider.com