Tomorrow Focus kündigt dicken Fisch an.

Burda-Offensive mit BuzzFeed? Die Burda-Tochter Tomorrow Focus AG, bisher nicht als Börsenstar oder Umsatzrakete aufgefallen, will mit einer veränderten Struktur und einem neuen, wichtigen Partner “Deutschlands führender Digital­-Publisher für das soziale und mobile Zeitalter” werden – der Partner könnte BuzzFeed sein. Besondere Dynamik soll die neu gegründete Tomorrow Focus News+ GmbH bringen. Sie bündelt klickgetriebene Angebote wie Focus Online, Finanzen100, NetMoms und Huffington Post, wo Überschriften wie “Japanische Porno-Stars lassen sich von ihren Fans an den Brüsten anfassen” Tagesgeschäft sind. Monatlich rund 19 Millionen Unique User hat die Agof für dergleichen gezählt. Die, so wörtlich, “journalistische Kompetenz des Hauses” nutzt damit schon jeder vierte Internet-­User in Deutschland, freut sich die Pressemitteilung. Oliver Eckert, Chef von News+, will bis 2018 den Umsatz “mehr als verdoppeln”. Die neuen Angebote sollen mobil und social sein, auf Video, E-­Commerce oder Native Advertising setzen. Und dann kündigt Eckert noch eine “spannende Partnerschaft” an, die “schon in den kommenden Monaten starten könnte”. Ob der Partner denn BuzzFeed sein könnte? ToFo-Sprecher Tim Nocken verneint. Pflichtschuldigst.
focus.de, wuv.de, huffingtonpost.de (Japanische Porno-Stars), meedia.de (Background)