turi2 am Abend: ProSiebenSat.1, Discovery, Flyeralarm.


ProSiebenSat.1 und Discovery starten ihr Streamingangebot im Juni.
Don’t call it Mediathek: P7S1 und Discovery präsentieren den gemeinsamen Streamingdienst Joyn. Der ist zunächst einfach nur eine umlackierte Version des Vorgängers 7TV – der Abrufdienst Maxdome und das Sportangebot Eurosport Player sind zum Start noch nicht integriert.
weiterlesen auf turi2.de


Flyeralarm setzt auf Frauenfußball, wird Namenssponsor der Bundesliga.
Marketing-Doppelpass: Flyeralarm ist ab kommender Spielzeit fünf Jahre lang Namenssponsor der Frauen-Fußballbundesliga. Thorsten Fischer, Gründer und Chef des Online-Druckhauses, wünscht sich im turi2.tv-Interview am Rande der Pressekonferenz von DFL und Flyeralarm, dass Frauen-Fußball und Druckerei voneinander profitieren.
weiterlesen auf turi2.de, turi2.tv (4-Min-Video)

Anzeige

Ab Donnerstag im PLAYBOY! Playmate des Jahres: das große Finale mit Veronika Klimovits, Olivia Peltzer und Julia Prokopy. Im Interview: Peter Lindbergh, der legendäre Star-Fotograf und Supermodel-Macher, über sein Leben unter den schönsten Frauen der Welt. Und Paartherapeutin Esther Perel: Wie Männer und Frauen betrügen – und was sich daraus lernen lässt.
playboy.de

– NEWS –

Edition F verliert Chefredakteurin Teresa Bücker nach fünf Jahren. Bücker war seit 2017 Chefredakteurin von Edition F und bleibt der Redaktion als freie Autorin "weiter fest verbunden". Redaktionsleiterin Silvia Follmann übernimmt ab Juli die alleinige Leitung.
editionf.com via taz.de


WhatsApp zieht mit seinem geplanten Bezahldienst nach London, bestätigt die Facebook-Tochter einen "Financial Times"-Bericht. 100 Stellen sollen entstehen, einige davon auch in Dublin. Der Dienst soll noch in diesem Jahr starten.
faz.net


Die Partei passt ihren Wahlwerbespot mit dem Thema Seenotrettung an, das ZDF strahlt den Spot nun doch aus. Die neue Fassung sei laut einer ZDF-Sprecherin juristisch geprüft und akzeptiert. Der Sender hatte die Ausstrahlung der ersten Version abgelehnt.
tagesspiegel.de, turi2.de (Background)


eoTV, Seriensender vom ehemaligen P7S1-Chef Jürgen Hörner, hat Insolvenz angemeldet, berichtet DWDL. Der Sendebetrieb laufe vorerst weiter, es gebe auch Gespräche mit möglichen Investoren, bestätigt Hörner gegenüber DWDL.
dwdl.de


Ströer trennt sich von seiner Beteiligung am norwegischen Unternehmen Conexus. Ströer hatte die Anteile 2015 erworben. Gleichzeitig meldet das Unternehmen, den Anteil an Statista von 81,3 % auf 100 % aufgestockt zu haben.
stroeer.com


OWM wählt Uwe Storch, Media-Chef von Ferrero und bislang OWM-Vize, zum neuen Vorsitzenden. Er folgt auf Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler. Neue Stellvertreterin ist Andrea Tauber-Koch, Mediamanagerin der Commerzbank.
horizont.net


Anzeige

Markt und Mittelstand: Sonderausgabe zum 25-jährigen Jubiläum
Reichweitenstärkstes Mittelstandsmagazin blickt auf ein Vierteljahrhundert nutzwertigen Qualitätsjournalismus zurück – und nach vorn.
www.marktundmittelstand.de

Meistgeklickter Link heute Morgen: Edeka greift mit seinem Muttertags-Spot daneben, schreibt "W&V"-Autorin Susanne Herrmann.
wuv.de

"Wir haben alles verpennt und können uns, wenn wir jetzt nicht gegensteuern, in zehn Jahren als abgehängte Nokia-Region selber abschreiben."

Investor Frank Thelen, sonst ein Freund des freien Marktes, ruft bei der OMR-Konferenz nach staatlichen Hilfen.
horizont.net


Anzeige

– BACKGROUND –

ORF 150ORF will sich nicht aus Feigheit von Jan Böhmermanns Kritik distanziert haben. ORF-Kulturchef Martin Traxl sagt, es habe keinen internen Druck gegeben. Grund sei ein höchstrichterliches Urteil von 2002, das den Sender zu Objektivität verpflichte.
horizont.at, turi2.de (Background)


Fridays for Future: Mitorganisatorin Luisa Neubauer kritisiert in einem Gastbeitrag in der "Zeit" die Kaste der Politikjournalisten. Viele befassten sich lieber mit den Schulstreiks als mit der Klimapolitik der Bundesregierung.
zeit.de (Vorabmeldung)


Anzeige

Katja Kraus, Geschäftsführerin Jung von Matt/Sports, war Torhüterin der Fußball-Nationalmannschaft und saß im HSV-Vorstand. Warum ihre Krisen für sie immer auch Chancen waren, lesen Sie ab morgen in der turi2 edition #8 Erfolg. Sie können das Buch hier abonnieren.

Lese-Tipp: OMR-Gründer Philipp Westermeyer erklärt auf der Bühne seiner Konferenz Online Marketing Rockstars, was Marketer aus den sieben Todsünden lernen können. Zum Thema Geiz bräuchten Marken heutzutage eine Strategie für Deal-Plattformen wie Billiger.de und Verkaufs-Events wie den Black Friday.
horizont.net


– Bild des Tages –

It’s a boy: Herzogin Meghan und Prinz Harry präsentieren der Öffentlichkeit erstmals ihren royalen Nachwuchs. Das Statement soll bewusst mittags angesetzt worden sein, damit das US-Frühstücksfernsehen die Bilder live übertragen kann.
(Foto: Dominic Lipinski / PA Wire / Picture Alliance / empics)

Anzeige

TV-Tipp von TV Spielfilm: Ein Finne flieht aus seinem Job und seiner Ehe und pachtet ein marodes Speiselokal, in dem ein geflüchteter Syrer Schutz und Arbeit findet: In seiner unnachahmlich lakonisch-minimalistischen Inszenierungsweise verdichtet Kultfilmer Aki Kaurismäki seine Story zu einem umwerfenden Kinojuwel.
"Die andere Seite der Hoffnung", Arte, 20.15 Uhr
Unser Tipp: direkt ins laufende TV-Programm einschalten mit Smartphone, Tablet, PC oder TV: live.tvspielfilm.de

– BASTA –

Wham, bam, oh Amsterdam: Der niederländische Tourismus-Verband NBTC wünscht sich weniger Touristen und will nun weniger werben, vor allem für Amsterdam. Der älteste Teil der Hauptstadt ist überlaufen – das bedroht das älteste Gewerbe der Stadt.
stern.de


Der turi2-Newsletter erscheint werktäglich um 7 Uhr und 18 Uhr sowie am Wochenende um 10 Uhr. Kostenlos bestellen: abo@turi2.de. Einen individuellen Newsalarm ermöglicht die turi2.de/App. Infos zur Werbeschaltung.