lexikon2: Arne Wolter.

Arne Wolter ist eigentlich Bauingenieur – schon als Kind will er Tunnel und Brücken bauen. Heute entwirft er als digitaler Architekt die Zukunft von Gruner + Jahr. Geboren wird Wolter 1974 in Stade als jüngstes von drei Kindern. Während des Studiums in den USA lässt er sich von der Startup-Szene faszinieren, hängt die Ingenieurs-Zukunft an den Nagel und heuert bei EMS, der Digital-Einheit von Gruner + Jahr, an.

2002 wechselt Wolter zu Arvato mobile und wird Mitglied der Geschäftsführung. Fünf Jahre später kehrt er als Geschäftsführer zu G+J EMS zurück, 2015 wird er Chief Digital Officer. Zu seinem Reich gehören u.a. Chefkoch, Ligatus und das Digital-Labor Greenhouse.

Geboren am 20. November 1974 in Stade

Telefon 040 3703-7389
wolter.arne@ems.guj.de

News über Arne Wolter auf turi2.de

Interessante Links:
digital-hills.de (Interview, undatiert)

Profile:
twitter.com/arnewolter
xing.com
linkedin.com

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de