Dennis Ballwieser


Status: Dennis Ballwieser ist Chef­redakteur der Gemeinschafts-Redaktion des Wort & Bild Verlags um die “Apotheken Umschau” sowie Geschäfts­führer Redaktion.

Geboren am 9. August 1980 in Frankfurt am Main

Bio: Geboren wird Dennis Ballwieser 1980 in Frankfurt, er studiert Medizin in München und Yale und erlernt das journalistische Handwerk an der Deutschen Journalistenschule. Nach seiner Promotion arbeitet Ballwieser zunächst als Anästhesist, 2012 wechselt er als Redakteur zu Spiegel Online. 2014 geht er nach Baierbrunn zum Wort & Bild Verlag, wo er Geschäftsführer der Redaktion und Teil der Chefredaktion von “Apotheken Umschau”, “Baby und Familie”, “Diabetes Ratgeber” und “Senioren Ratgeber” ist.

dennis.ballwieser@wortundbildverlag.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Linked-in

Dennis Ballwieser im Strategiegespräch über die Zukunft des Wort & Bild Verlags (März 2019):

Das 40-Minuten-Strategiegespräch aus dem März 2019 gibt es auch als Video:

Dennis Ballwieser beim Deutschen Medienkongress im 4-Minuten-Kurzinterview über seine Rolle beim Wort & Bild Verlag (Januar 2017):

Dennis Ballwieser und die “Apotheken Umschau” 2016 im Porträt der turi2 edition #3 – Zeitschriften in Deutschland:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...