lexikon2: Eckart von Hirschhausen.


 
Eckart von Hirschhausen ist Doktor der Medizin und Wissenschaftsjournalist – als Arzt-Entertainer auf Comedy-Bühnen, in TV und Print macht er sich einen Namen als Hausarzt der Nation. Hirschhausen wird 1967 in Frankfurt am Main geboren und wächst in Berlin auf. Das Rampenlicht erblickt er während des Studiums als Zauberkünstler.

Seinen ersten TV-Auftritt hat Hirschhausen 1995 als Kandidat bei "Geld oder Liebe". Später moderiert er im HR und in der ARD, darunter die Wissensshow "Frag doch mal die Maus". Hirschhausen ist Buch-Autor und Kolumnist für Zeitungen und Magazine. Bei "stern gesund leben" wirkt er ab 2018 als Blattmacher und Magazin-Maskottchen.
 
Geboren am 25. August 1967 in Frankfurt am Main
 
Telefon 030 53143 7930
vonhirschhausen@dng.com
 
News über Eckart von Hirschhausen auf turi2.de
 
Interessante Links:
hirschhausen.com
humorhilftheilen.de (Stiftung)
3sat.de (59-Min-Video, Lesung aus "Wunder wirken Wunder", 2017)
ardmediathek.de (44-Min-Video, Hirschhausens Check-up, Selbsttest im Altersheim, 2017)
zeit.de (Interview, 2016)
mzvd.de (Preisträger Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst, 1996)
 
Profile:
facebook.com/hirschhausen
twitter.com/eckivh
youtube.com
wikipedia.de
munzinger.de (Paid)
 
Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.