Florian Boitin


Status: Florian Boitin ist seit Juni 2009 Chefredakteur und seit Anfang 2020 zusätzlich Verleger des deutschen “Playboy”.

Geboren am 20. April 1967 in München

Bio: Florian Boitin wächst in Geretsried südlich von München auf. Direkt nach dem Design-Studium 1994 geht Boitin zu Bauer und arbeitet für “Quick” und den “Playboy”. Unter Peter Lewandowski steigt er zum Art Director auf. Von 2000 bis 2009 macht Boitin “Playboy”-Pause, bleibt dem Genre aber treu und verantwortet bei Springer u.a. die “Maxim”. Seit 2009 wirkt er als Chefredakteur beim “Playboy”; Ende 2019 übernimmt Boitin im Zuge eines Management-Buy-Outs die Lizenz des Erotik-Magazins und teilt sich seitdem mit Myriam Karsch dort den Verlegerposten.

E-Mail: boitin@playboy.de

Profile:
Wikipedia
Twitter
Xing

Was bedeutet Mannsein in Zeiten von toxischer Männlichkeit? Florian Boitin in der turi2 edition #13:

Florian Boitin arbeitet in seinem Traumjob. Der “Playboy”-Chefredakteur im Erfolgs-Fragebogen zur turi2 edition8 im Mai 2019:

Florian Boitin hat keine Scheu vor Nackten.: Der Playboy-Chefredakteur im Interview mit turi2.tv im Februar 2016:

Florian Boitin 2016 in der Fotostrecke “Deutschland liest” der turi2 edition #3 – Zeitschriften in Deutschland:

Das Geburtstagskind der Branche im April 2017:
Wir graturilieren: Florian Boitin wird 50.

Blattkritik der Profis:
Florian Boitin, Chefredakteur “Playboy”, über “Clap” im Mai 2019.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...