lexikon2: Hans-Christian Schwingen.


Hans-Christian Schwingen hält als Marketing-Mann das Image des rosa Riesen Telekom frei vom Staub des Staatskonzerns und von Beamten-Behäbigkeit. Er studiert Kommunikationswissenschaften und europäische Betriebswirtschaft und beginnt 1987 seine Karriere als Juniorkontakter bei der Agentur Grey/Pertzborn. 1990 wechselt er als Kontakter zu Springer & Jacoby. Bei der Hamburger Agentur steigt er bis zum Geschäftsführer auf. 1999 setzt Audi ihn ans Steuer der Marketing-Kommunikation. Die Deutsche Telekom holt ihn 2007 als Marken-Chef an Bord. Hans-Christian Schwingen ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Geboren am 28. Mai 1966 in Kempen am Niederrhein

Telefon 0228 181 24139
Hans-Christian.Schwingen@telekom.de

News über Hans-Christian Schwingen auf turi2.de

Profile:
facebook.com/hanschristian.schwingen
twitter.com

Interessante Links:
soundcloud.com (61-Min-Podcast mit Schwingen von 2017)
eurocomms.com (Interview von 2016)
blendle.com (Interview mit "Capital" von 2016 über die Markenstrategie der Telekom, Paid)
wuv.de (Bericht von 2016 über die Wahl zum Chief Marketing Officer des Jahres)
n-tv.de (1-Min-Video von 2016 über die Markenführung der Telekom)
forbes.com (Interview von 2015)
horizont.net (Interview von 2012)

 

 

 

 

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de