lexikon2: Jörg Hausendorf.

Jörg Hausendorf, Jahrgang 1964 und Reserveoffizier, von 2008 bis 2019 war er bei Europas größtem Zeitschriftenverlag Bauer der operativ Oberkommandierende im Feld des Publishing.


Hausendorf ist der Umgang mit Frauen, der Hauptzielgruppe der Bauer Media Group, schon in die Wiege gelegt: Er wird am 2. Mai 1964 in Lübeck geboren und wächst als Sandwich-Kind mit zwei Schwestern auf. Nach dem Abi geht er, bewegt vom Nato-Doppelbeschluss und der Aussicht auf ein kostenfreies Studium, zur Bundeswehr und bleibt acht Jahre. Beim Bund übernimmt er schon nach kurzer Zeit Führungsverantwortung für bis zu 200 Wehrpflichtige.

1992 wechselt der studierte Marketing-Mann zu den Schwartauer Werken – zunächst als Außendienstler für Marmelade, dann als Statthalter in Polen. Später verteilt er u.a. Werbegeld und ärgert sich über schlecht vorbereitete Anzeigen-Verkäufer. Dass er trotzdem im Print-Geschäft landet, liegt an Thomas Ganske, der ihn 1998 zum Jahreszeiten Verlag holt. Zehn Jahre später erreicht er dort das Ende der Karriereleiter und geht zu Bauer. Dort steigt er 2013 in die Konzerngeschäftsleitung auf, 2019 verlässt er das Unternehmen.

Geboren am 2. Mai 1964 in Lübeck

Telefon 040 3019 1011
joerg.hausendorf@bauermedia.com

News über Jörg Hausendorf auf turi2.de

Interessante Links:
cosmopolitan.de (Drei Fragen zum Prix de Beauté 2017)
sueddeutsche.de ("Gemächlich ins Digitale", 2015)
hamburger-presseclub.de (Foto-Galerie, 2017)

Profile:
xing.com
kress.de


 
 
Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de