lexikon2: Joko Winterscheidt.

Joachim "Joko" Winterscheidt ist der schlacksige Gute-Laune-Bär der Generation Yolo. Eine brüllende Lache und betont gelassene Moderationen sind seine Markenzeichen, die den Nerv der jungen, werberelevanten Zielgruppe treffen. 1979 in Mönchengladbach geboren, wächst er am Niederrhein auf und beginnt seine Showbiz-Karriere bei MTV. Dort trifft er 2009 auf seinen kleineren Counterpart Klaas Heufer-Umlauf mit dem er jahrelang vom Show zu Show und von Sender zu Sender zieht.

"Echt" will Winterscheidt sein bei allem, was er tut, auch wenn nicht alles klappt: Mit seinem T-Shirt-Label German Garment scheitert er, Investments in diverse Startups zahlen sich nicht aus. Trotzdem investiert er weiter. 2018 wird Yoko zum Magazin-Macher und Namensgeber für das Männer-Magazin "JWD" aus dem Hause Gruner + Jahr.

Geboren am 13. Januar 1979 in Mönchengladbach

Telefon 0221 99 210 0
endemol@endemol.de

News über Joko Winterscheidt auf turi2.de

Profile: 
twitter.com/officiallyjoko
facebook.com/joko.winterscheidt.14
wikipedia.de
xing.de/JoachimJoko_Winterscheidt
linkedin.com/joachim-winterscheidt

Interessante Links:
turi2.de (Michalis Pantelouris stellt das Joko-Magazin "JWD" vor, 2018)
gruenderszene.de (Interview, 2017)
wiwo.de (Interview, 2017)
zeit.de (Artikel von Moritz von Uslar von 2014)
sz-magazin.sueddeutsche.de (Heufer-Umlauf interviewt Winterscheidt 2012)
finanzen.net (Interview aus 2016, u.a. über Fehler beim Label German Garment)


(7-Min-Interview Februar 2017)

 

Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis W wie Winterscheidt, Joko.
lexikon2.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.