lexikon2: Klaas Heufer-Umlauf.

Klaas Heufer Umlauf

Klaas Heufer-Umlauf: ein unerschrockener Vollblut-Entertainer (Foto: dpa)

Klaas Heufer-Umlauf ist Sänger, Schauspieler, Journalist, Frisör, politischer Aktivist und Moderator – ein Universalgelehrter der Entertainmentbranche. Bei seinen mannigfaltigen Engagements gilt immer der gleiche Ansatz: Unangepasstheit, bloß keinen Respekt vor Autoritäten, der Zielgruppe oder den Grenzen des eigenen Talents und Wissens. Der 1983 in Oldenburg Geborene ist der Kompromisslosere des Gute-Laune-Duos, welches er gemeinsam mit Joko Winterscheidt formt. Mit ihm moderierte er zunächst die Sendung "MTV Home" ging dann mit gleichem Konzept zu ZDFneo und von dort zu ProSieben, wo er seit 2013 seine spätpubertären Neigungen bei "Circus HalliGalli" ausleben darf. Singen und melancholische Songs schreiben kann der Wahl-Berliner auch und beweist es auf ausverkauften Tourneen seiner Band Gloria. Seine messerscharfe Schlagfertigkeit setzt der junge Vater zudem immer wieder für den guten Zweck ein und engagiert sich u.a. als Initiator des Anti-Nazi-Portals stoerungsmelder.org und Botschafter des Vereins “Freunde fürs Leben”, der sich für mehr Aufklärung zu den Themen Depression und Suizid einsetzt. Ein echter Hoffnungsträger dieser Mann, einer mit Profil und Verstand.

 

wikipedia.detwitter.com/damitdasklaasblog.zeit.de/stoerungsmeldergloriamusik.defrnd.de,rp-online.deyoutube.com (15-Min-Ausschnitt Joko und Klaas), youtube.com (3-Min Sketch aus der "Harald Schmidt Show")

 

office@skm-berlin.com, T. 030 200 78787, * 22. September 1983 in Oldenburg

 

Übersicht lexikon2 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.