lexikon2: Klaas Heufer-Umlauf.

Klaas Heufer-Umlauf ist Sänger, Schauspieler, Journalist, Frisör, politischer Aktivist und Moderator – ein Universalgelehrter der Entertainmentbranche. Er wird 1983 in Oldenburg geboren und ist der Kompromisslosere des Gute-Laune-Duos Joko und Klaas, das er gemeinsam mit Joko Winterscheidt formt. Mit ihm moderiert er sich von MTV über ZDFneo bis zu ProSieben. Die Idee ist immer dieselbe: Joko und Klaas leben auf dem Bildschirm ihre spätpubertären Neigungen aus.

Ab Mitte 2017 geht das Duo zunehmend getrennte Wege: Heufer-Umlauf bekommt eine Late Night Show auf ProSieben, schreibt und singt melancholische Lieder mit seiner Band Gloria. Er engagiert sich beim Anti-Nazi-Portal stoerungsmelder.org und als Botschafter des Vereins "Freunde fürs Leben", der sich für mehr Aufklärung zu Depression und Suizid einsetzt.

Geboren am 22. September 1983 in Oldenburg

Telefon 030 200 78787
office@skm-berlin.com

News über Klaas Heufer-Umlauf auf turi2.de

Interessante Links:
blog.zeit.de/stoerungsmelder
facebook.com/hoertgloria (Band)
youtube.com (Ausschnitt "Harald Schmidt", 2011)
youtube.com (Ausschnitt "neo Paradise", 2011)
interview.de (Interview, 2015)
tagesspiegel.de (Interview, 2018)
zeit.de (99 Fragen, 2018)

Profile:
twitter.com
wikipedia.de

Lexikon2-JPGAlle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de