Peter Höpfner


Status: Peter Höpfner ist Journalist und war 19 Jahre lang bei Egmont Ehapa der Bürgermeister von Entenhausen, zunächst als Chefredakteur, später als Global Creative Director.

Geboren am 16. Februar 1970 in Berlin

Bio: Nach dem Abitur absolviert Peter Höpfner eine Bank-Lehre, eröffnet einen Pizza-Dienst und studiert Publizistik. An der Berliner Journalistenschule lernt er das Redakteurs-Handwerk. 2001 wird er Chefredakteur bei Ehapa und verantwortet Bücher und alle Magazine des Verlags. Inspiriert von seiner Tochter entwickelt er die Comic-Reihe Prinzessin Emmy. 2018 befördert Ehapa ihn zusätzlich zu seinen Funktionen in Deutschland zum Global Creative Director, womit er ins weltweite Lizenzteam rückt. 2020 verlässt Höpfner den Verlag nach 19 Jahren. 2021 gründet er die Medien-Agentur Petit Media in Berlin. 2022 wird er Leiter Internationale Kommunikation beim Immobilien-Berater Drees & Sommer.

E-Mail: p.hoepfner@egmont.de

Profile:
Twitter

Promis erlauben den Blick auf ihr Handy:
Mein Homescreen: Peter Höpfner. (April 2020)

Peter Höpfner im Interview mit turi2.tv im Oktober 2017 über 50 Jahre “Lustiges Taschenbuch”:

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...