lexikon2: Peter Kropsch.

Peter Kropsch soll als Geschäftsführer die Deutsche Presse-Agentur in die Zukunft führen. In Zeiten sinkender Erlöse von klassischen Medien setzt er auf Dienstleistungen für Behörden und Firmen. Geboren wird Kropsch am 26. Juni 1965 im österreichischen Wels. Er studiert in Wien Publizistik, Psychologie, Soziologie und Geschichte. Nach dem Studium wird er Pressesprecher beim Industrie-Unternehmen Elin in Linz. Ab 1991 wirkt er als Redakteur bei einem Ableger der Vereinigten Wirtschaftsdienste.

1996 kommt Peter Kropsch zur österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er startet in der Marketing-Abteilung und klettert die Karriereleiter in 13 Jahren bis zum APA-Chef hoch. Kropsch baut schon hier den Umsatz mit Dienstleistungen für Unternehmen und Institutionen aus. 2017 übernimmt der österreichische Medienmanager des Jahres 2014 das Ruder bei der dpa in Deutschland. Kropsch betreibt Judo und ist Vater von zwei Töchtern und einem Sohn.

News über Peter Kropsch auf turi2.de

Geboren am 26. Juni 1965 in Wels

Telefon 040 4113-0
Kropsch.Peter@dpa.com

Profile: 
twitter.com/peterkropsch
wikipedia.de
xing.com/Peter_Kropsch

Interessante Links:
nachrichten.at (Portrait von 2015)
newsaktuell.de (Interview von 2016)
kress.de (Interview von 2015)

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de