Stephan Schäfer


Status: Stephan Schäfer stieg bei Gruner + Jahr vom Redakteur zum CEO auf und war 2021/2022 Co-Chef von RTL Deutschland.

Geboren am 21. Mai 1974 in Witten

Bio: Stephan Schäfer lernt das Handwerk in der Axel Springer Journalistenschule und arbeitet im Politik-Ressort von “Bild”. 2001 kommt Schäfer als Vize-Chef von “Maxi” zu Bauer, wird später Chefredakteur und Herausgeber. Bei Gruner + Jahr heuert Schäfer 2009 als Chefredakteur von “Schöner Wohnen” an und übernimmt bald weitere Redaktionen. 2013 wird er Produkt-Vorstand. Anfang 2019 rückt Bertelsmann sein Zeitschriften- und TV-Geschäft näher zusammen und macht Schäfer zusätzlich zum Inhaltechef von RTL in Deutschland. Im April 2021 tritt Stephan Schäfer als CEO und Nachfolger von Julia Jäkel bei Gruner + Jahr an. Zusammen mit Matthias Dang wird er 2021 Co-Chef von RTL Deutschland. Im August 2022 verlässt Schäfer RTL.

E-Mail: unbekannt

Profile:
keine

Stephan Schäfer wünscht sich in der turi2 edition #13 eine Schlagzeile für 2021:

Interview mit einer Lichtgestalt
Stephan Schäfer im Gespräch mit Peter Turi für die turi2 edition4 im Juni 2017.

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...