Thomas Rabe


Status: Thomas Rabe ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und seit 2022 auch Geschäftsführer von RTL Deutschland.

Geboren am 6. August 1965 in Luxemburg

Bio: Thomas Rabe wird 1965 in Luxemburg als Sohn eines EU-Beamten geboren und wächst in Brüssel auf. Nach dem Abitur studiert er Wirtschaftswissenschaften in Aachen und Köln, wo er 1995 promoviert. Er arbeitet u.a. bei der Europäischen Kommission, einer Anwaltskanzlei in Brüssel und der Treuhand in Berlin. Im Jahr 2000 geht er als Finanzvorstand zu RTL, sechs Jahre später wechselt er in gleicher Position aufs Mutterschiff in Gütersloh. 2012 übernimmt er den Vorstandsvorsitz. Als Chef sorgt Rabe für die Rückkehr ins Musikgeschäft, den Zusammenschluss von Penguin und Random House sowie das endgültige Ende des Buchclub-Geschäfts. Im August 2022 übernimmt er zudem den Vorsitz der Geschäftsführung von RTL Deutschland.

E-Mail: thomas.rabe@bertelsmann.de

Profile:
Wikipedia
Twitter

Alle Köpfe im turi2-Index unter turi2.de/koepfe

  • Inhalt wird geladen...
  • Inhalt wird geladen...