lexikon2: Tilo Jung.

Tilo Jung ist Journalist und Erfinder der Interview-Reihe Jung & naiv. Seit 2013 stellt er Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in langen Interviews unbedarfte Fragen. Alt und abgezockt will er nie werden, sagt er im Interview mit turi2.tv, "das machen ja alle anderen schon". Geboren wird Jung 1985 im mecklenburgischen Malchin. Schon als 15-Jähriger schreibt er für den "Nordkurier". Ein BWL- und Jurastudium bricht er ab und arbeitet u.a. als Radioreporter.

Seine Interview-Reihe finanziert Jung 2013 zunächst über Krautreporter. Als die Plattform zum Journalismus-Projekt wird, ist Jung anfangs noch als Autor mit dabei. 2014 wird er Mitglied der Bundespressekonferenz und stellt die Fragerunden in voller Länge ins Netz. Bisweilen sind Politiker und Journalisten von seinen provokanten Fragen genervt, andere loben ihn als erfrischend.

Geboren am 21. Oktober 1985 in Malchin

tilo@jungundnaiv.de

News über Tilo Jung auf turi2.de

Interessante Links:
aufwachen-podcast.de (TV-Nachrichten-Kritik seit 2015)
itunes.apple.com (Podcast Jung & Naiv)
krautreporter.de (Beiträge von Tilo Jung)
deutschlandfunkkultur.de (8-Min-Audio-Interview, 2017)
rp-online.de (Interview, 2016)
falk-steiner.de (Kritik, 2015)
taz.de (Jung zum Frauentag: Naiv war gestern, 2015)
welt.de (Oliver Polak über Tilo Jung, 2015)
faz.net (Porträt, 2014)

Profile:
Homepage
YouTube-Kanal
twitter.com
facebook.com
wikipedia.de
linkedin.com

 

 

 

 

Alle Einträge von A wie Amazon bis Z wie Zattoo.
lexikon2.de